Ablauf des Programms:
● Sonntag, 3. September: Ankunft in Bogotá
● Montag, 4. September: Beginn
● Sonntag, 15. September: Abschluss
Kosten:
● Die Summer School ist kostenlos.
● Die Teilnehmer*innen müssen für die Reise-, Unterkunfts- und Lebenshaltungskosten während der Summer School selbst tragen.
● Es werden keine Stipendien für Reise-, Unterkunfts- und Lebenshaltungskosten vergeben. Ausgewählte Teilnehmende können Einladungsschreiben zur individuellen Bewerbung bei anderen Fördereinrichtungen anfordern.
Relevante Informationen über den Kurs:
● Die Sprache der Summer School ist Spanisch.
● Die Summer School wird in verschiedenen Formaten durchgeführt, darunter Projektpräsentationen, thematische Workshops, Gespräche mit Wissenschaftler*innen und öffentliche Vorträge.
● Es werden akademische Zertifikate ausgestellt.
Bewerbung und Verfahren:
Wir bitten um Bewerbungen von Studierenden, Künstler*innen und anderen Personen, die an Projekten zu den oben genannten Themen und Bereichen arbeiten.
Um sich zu bewerben, füllen Sie bitte das BEWERBUNGSFORMULAR aus. Die folgenden Angaben sind erforderlich:
● Name(n), Nachname(n).
● Persönliche Adresse.
● Akademische oder künstlerische Zuordnung.
● Persönliches Profil (max. 100 Wörter);
● Ein kurzer Motivationstext, der beschreibt, wie die Teilnahme an der Summer School die eigene Arbeit und Tätigkeit bereichern kann (max. 300 Wörter).
● Bitte erstellen Sie ein Dokument mit dem folgenden Inhalt (max. 10 MB):
o Fügen Sie bitte auch Ihren Werdegang oder Ihren Lebenslauf bei.
o Falls zutreffend, fügen Sie bitte Ihr Portfolio bei (max. 10 relevante Projekte).
Anmerkungen:
● Bewerbungen können in Spanisch oder Englisch eingereicht werden, aber beachten Sie, dass die Summer School auf Spanisch stattfindet.
● Wenn Sie eine spezielle Frage oder ein besonderes Bedürfnis in Bezug auf Sprache, Zugang, Teilhabe usw. haben geben Sie dies bitte in Ihrem Motivationsschreiben an.
● Die ausgewählten Teilnehmer*innen sind für alle relevanten Versicherungen sowie für die Organisation von Reise und Unterkunft selbst verantwortlich.
Eine Fragestunde zum Bewerbungsverfahren findet am Dienstag, den 28. Februar 2023 um 15:00 Uhr GMT statt.
Link zur ZOOM-Sitzung:
https://uni-kassel.zoom.us/j/91614221681?pwd=aVY5QkFXazgrSEh2NnJucWZLQmo1UT09
Die Bewerber*innen werden über die Auswahl zur Teilnahme spätestens im April 2023 benachrichtigt.
Organisationskomitee: Prof. Dr. Liliana Gómez, Prof. Dr. Angela Schrott, Mateo Chacón Pino, Sabrina Herrmann (Universität Kassel / documenta Institut, CELA), Prof. Dr. Stefan Peters (CAPAZ), Prof. PhD. Sebastián Vargas Álvarez (Universidad del Rosario), Laura Florez (Graduierteninstitut Genf).
Für weitere Informationen schreiben Sie bitte an: chacon-pino@documenta-institut.de